Freitag, 29. Oktober 2010

mal wieder...

Endlich finde ich die Zeit mal wieder was an meinem Blog zu machen...

Nach drei super tollen Tagen im Nationalpark Skuleskogen und einer Woche lernen musste ich erst einmal all die Dinge "abarbeiten", die in der Zwischenzeit liegen geblieben sind.
Hinzu kommt, dass sich in meinem Zimmer ein Floh eingenistet hatte und ich desshalb jeden Tag putzen und waschen musste - was mit den Putzutensilien hier und den Regeln der Waschküche recht mühsam ist.

Die Prüfungen liefen der dafür investierten Zeit entsprechend nicht so toll, mal schauen was ich für ein Ergebnis erhalte... Allerdings könnte ich die Prüfungen im Januar nochmals schreiben falls ich sie nicht bestanden hab.
Hier werden Rentner angestellt um in der Prüfung die Aufsicht zu haben. Eine Prüfung dauert 5 Stunden und man benötigt diese Zeit auch. Das heisst nach einer Prüfung ist man erst einmal erschlagen.

Letzte Woche hat es hier in Stockholm zum ersten mal geschneit und der Schnee ist sogar liegen geblieben - allerdings nur zwei Tage...
Die Temperaturen waren auch dementsprechend bei ca. -6° Celsius in der Nacht.
Momentan sind die Temperaturen aber wieder auf 5-10° angestiegen.
Laut irgendwelchen Meteorologen soll dieser Winter in Stockholm der kälteste seit 100 Jahren werden! Dann gibt es hoffentlich ganz viel Eis!! Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die sich darüber freuen würde! ;-)

Diese Woche haben nun auch meine neuen Vorlesungen angefangen - Zeitreihenanalyse und Risk Management. Was die Professoren angekündigt haben riecht nach viel Arbeit aber wir müssen in Gruppen arbeiten und das ist ja schon mal gut.

Die Sonne scheint gerade direkt in mein Zimmer - herrlich!

So, jetzt hab ich hunger und werd mal was zu Mittag essen gehen ;-)

Ganz liebe Grüsse!

1 Kommentar:

  1. Ich sehe: Unialltag, Prüfungen, Kälte und Schee der sofort wieder weg ist... Ist eigentlich nicht so anders als hier in Zürich... :-P Toi toi toi wenn du weitere Prüfungen schreiben musst.

    Gruss

    Fab

    AntwortenLöschen