Donnerstag, 18. November 2010

arbeiten, arbeiten, arbeiten ...

Inzwischen sind die Ergebnisse für meine Prüfungen gekommen, und ich hab beide bestanden - relativ knapp zwar, aber egal. Das heisst ich hab den ganzen Januar Ferien und ich kann nochmals in vollen Zügen Stockholm geniessen.

Die Wochen hier vergehen viel zu schnell und mit den beiden sehr zeitintensiven Vorlesungen hier und den schriftlichen reports die wir jede Woche abgeben müssen, bleibt momentan nicht soo viel Zeit was anderes zu unternehmen.

Ausserdem hat sich herausgestellt, dass das kein Floh war sondern Bed Bugs (Bettwanzen). Die haben hier in der Studentenwohnsiedlung wohl schon länger ein Problem damit. Letzte Woche waren die Kammerjäger hier und heute in einem anderen Zimmer in meinem Korridor. Wahrscheinlich sind die Bugs aus den anderen Zimmer durch die Wände in mein Zimmer gekommen.
Ich musste alle meine Sachen bei 60° waschen oder einfrieren. Die haben hier extra Gefriertruhen um Kleider und so einzufrieren...
Die Leute hier kümmern sich zwar darum, ich wünschte aber dass die ein bisschen besser informieren würden.
Ich hoffe, dass das bald vorbei ist... Es kostet recht viele Nerven...
Immerhin hab ich ein neues -besseres- Bett bekommen ;-)

Zum Schwedisch lernen komm ich leider momentan nicht wirklich. Aber es sind nur noch drei Wochen bis zur nächsten "Tentavecka" (Prüfungswoche). Daher wird es wohl nicht weniger arbeitsintensiv in den kommenden Wochen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Weihnachten!

Viele liebe Grüsse an euch alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen