Nun ist schon wieder mehr als eine Woche um und morgen ist der letzte Tag des Schwedisch-Intensiv-Kurses...
Seit meinem letzten Eintrag war ich natürlich ein paar mal klettern. Ausserdem gibt es an der KTH Klaviere die zwar nicht alle in einem guten Zustand sind, aber an denen man einfach spielen kann. So hab ich mir natürlich gleich ein paar Noten ausgedruckt und wieder mal ein bisschen geklimmpert.
Dummerweise sind seit dieser Woche hier die Mücken aktiver geworden. Gestern Montag waren wir klettern und mussten dafür ca. 10 Minuten durch den Wald laufen. Danach hatte ich schon 21 Mückenstiche obwohl ich etwa weitere 20 Mücken totgehauen hab... Ich muss mir dringend einen Antibrumm-spray kaufen!!
Ansonsten hatten wir diese Woche endlich ein Meeting mit allen Leuten die im selben Korridor wie ich wohnen (und mit denen ich also die Küche teilen muss) und nun gibt es auch einen Putzplan, was ich sehr begrüsse! Vielleicht wird es dann sogar möglich sein in der Küche zu kochen ;-)
Am Freitag beginnt das Semester und damit auch meine Vorlesungen. Ich bin echt mal gespannt wie das wird, hab aber eigentlich grad überhaupt keine Lust mich in eine Mathe-Vorlesung zu setzen... Viel lieber würde ich noch einen Monat oder zwei jeden Morgen in den Sprachkurs gehen und Nachmittags irgendwas cooles machen. Ich fürchte wenn die Vorlesungen mal angefangen haben, kommt auch das schlechte Gewissen, welches einem in der freien Zeit immer daran erinnert, dass die Prüfungen kommen werden und man besser lernen sollte...
Gerade fühlt es sich an wie Schule. Da steht der Sprachlehrer und sagt einem was man machen soll und was die Hausaufgaben sind. In der Pause stehen alle draussen rum und reden über die Pläne fürs Wochenende oder von der letzten Party. Eigentlich ganz nett.
Kära hälsningar (Liebe Grüsse) an euch alle!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen